Hilfsnavigation

Sie befinden sich hier:  Startseite > Aktuelles

Quicknavigation

Inhalt





 

Christian Hamester als stellvertretender Amtswehrführer verpflichtet

Dassendorf – Christian Hamester von der Freiwilligen Feuerwehr Kröppelshagen-Fahrendorf wurde im März 2019 von der Delegiertenversammlung der zehn Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Hohe Elbgeest erneut als stellvertretender Amtswehrführer gewählt.

In seiner Sitzung am 25. Juni bestätigte der Amtsausschuss diese Wahl. Amtsdirektorin Christina Lehmann verpflichtete Christian Hamester auf seine zweite sechsjährige Amtszeit. Sie gratulierte Hamester zu seiner Ernennung: „Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit."

Christian Hamester Amtswehrführer
© Amt Hohe Elbgeest 

Amtsdirektorin Christina Lehmann und Amtsvorsteherin Martina Falkenberg gratulieren dem stellvertretenden Amtswehrführer Christian Hamester zu seiner zweiten Amtszeit

Zusammen mit dem Amtswehrführer Ralf Kreutner koordiniert Christian Hamester die zehn Freiwilligen Feuerwehren im Amtsgebiet mit 366 aktiven Mitgliedern, sechs Jugendwehren mit 122 Jugendlichen und einer Kinderabteilung (13 Mitglieder von sechs bis zehn Jahren). „Das Durchschnittsalter unserer Wehren liegt bei knapp 40 Jahren, der Frauen-Anteil beträgt ausbaufähige 8,4 Prozent", berichtet Amtswehrführer Kreutner, der zusammen mit seinem Stellvertreter die Fäden der Amtswehren zusammenhält und die teilweise erneuerten Wehrführungen durch Schulungen fit für ihre Führungsaufgaben macht.

Beim jährlichen Amtswehrfest, der Übungs- und Ausbildungsfahrt oder Funkübungen legt die Amtswehrführung Wert darauf, dass die Amtswehren eine Einheit bilden und das Amt positiv in der Öffentlichkeit repräsentieren.