Hilfsnavigation
  • Gemeinde Escheburg Gemeinde Escheburg
  • Gemeinde Escheburg Gemeinde Escheburg
  • Gemeinde Escheburg Gemeinde Escheburg
Seiteninhalt

Lärmaktionsplan

Zur Umsetzung der Umgebungslärmrichtlinie 2002/49/EG wurden im Geoportal Umgebungslärm unter www.laerm.schleswig-holstein.de neue Lärmkarten veröffentlicht. EU-weit waren hierfür neue Berechnungsverfahren anzuwenden. Durch diese Verfahren wird innerorts die Lärmsituation tendenziell leiser aber mit zunehmenden Abstand zur Lärmquelle tendenziell lauter als in der Kartierung 2017 dargstellt. Die Lärmkartierung umfasst ausschließlich Hauptverkehrsstraßen mit mehr als 3 Mio. Fahrzeugen pro Jahr. Auf der Grundlage dieser Lärmkarten ist es nun Aufgabe der Kommune einen Lärmaktionsplan aufzustellen, mit dem Lärmprobleme und Lärmauswirkungen geregelt werden.

Die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit sich über die Lärmaktionspläne zu informieren und ihre Anregungen und Bedenken zu den Planungen abzugeben. Zur aktiven Mitwirkung der Öffentlichkeit liegt der Entwurf des Lärmaktionsplanes in der Zeit vom 19.01.2024 bis 19.02.2024 öffentlich aus.

Amtliche Bekanntmachung Nr. 3/2024 » (PDF, 191 kB)

Lärmaktionsplan - Entwurf » (PDF, 664 kB)

Lärmaktionsplan -Lärmkarte Tag » (PDF, 9 MB)

Lärmaktionsplan -Lärmkarte Nacht » (PDF, 9.3 MB)

Lärmaktionsplan -Belastungsstatistik » (PDF, 111 kB)

Servicezeiten:

Montag 9.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 7.00 - 12.00 Uhr
Freitag 9.00 - 12.00 Uhr*

* Das Standes- bzw. Sozialamt sowie das Amt für Jugend, Bildung und Kultur sind freitags geschlossen!
* Bitte beachten Sie die geänderten Servicezeiten im Sozialamt.

Nach vorheriger Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der Servicezeiten möglich.
Bitte nutzen Sie außerdem die online Terminvergabe.

Bankverbindung >>