Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Alfried-Otto-Schule mit 246 Schulkindern in allen vier Klassenstufen weiterhin dreizügig

Anfang August wurden 66 ABC-Schützen des Schuljahres 2021/2022 an der Alfried-Otto-Schule erstmals auch von der neuen Schulleiterin Sonja Bauer herzlich willkommen geheißen. 37 Kinder kommen aus Dassendorf, vier aus Brunstorf, acht aus Hohenhorn und 17 aus dem Umland.

Schulstandort Dassendorf weiterhin beliebt

Im Schuljahr 2021/2022 besuchen insgesamt 246 Schülerinnen und Schüler die Alfried-Otto-Schule. Davon kommen 147 Kinder aus Dassendorf, 18 aus Brunstorf, 28 aus Hohenhorn und 53 aus weiteren Umlandgemeinden.
Die neue Schulleiterin Sonja Bauer und ihre Stellvertreterin Elisabeth Schwarz leiten das multiprofessionelle Team mit 15 Lehrerinnen, Schulsozialarbeiterin, SchulbegleiterInnen, FSJler und Lehramt-StudentInnen.

114 Schülerinnen und Schüler besuchen die Offene Ganztagsschule (OGTS). Die Einrichtung mit derzeit 11 MitarbeiterInnen, zwei FSJler und zwei Lehramt-StudentInnen wird von Sylvia Keding geleitet. Die OGTS steht unter der Trägerschaft der AWO Schleswig-Holstein gGmbH.

Schulbuslinie verbindet die Dörfer

Eine eigens eingerichtete Schulbuslinie sorgt dafür, dass Kinder aus Brunstorf, Hohenhorn, Fahrendorf, Worth und Hamwarde seit Jahren schon bequem und umweltfreundlich die Alfried-Otto-Schule erreichen können und dafür kein „Eltern-Taxi“ notwendig ist. Auch Kinder aus Dassendorf können diese Linie benutzen, da die Linien über die Dassendorfer Waldsiedlung und das Dorf führen. Finanziert wird diese Buslinie neben Mitteln des Kreises auch mit Mitteln des Schulverbandes.


Der Schulverband Dassendorf-Brunstorf-Hohenhorn wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften einen guten Start ins neue Schuljahr.


Martina Falkenberg, Vorsitzende des Schulverbandes Dassendorf-Brunstorf-Hohenhorn