Bericht aus dem Planungsausschuss

Am 6. Juli fand die Sitzung Nr. 23/ 2018 - 2023 des Planungsausschusses der Gemeinde Dassendorf statt. In dem Bereich Private Bau- und Grundstücksangelegenheiten wurden Entscheidungen zu Anträgen aus folgenden Bereichen getroffen: 1) Pappelallee: Erweiterung einer bestehenden Lagerhalle; 2) Bundesstraße: Erweiterung eines Einfamilienhauses zum Zweifamilienhaus; 3) Habichtweg: Einrichtung einer Terrassenüberdachung.

Von Anwohnern des Dubberskamps wurde die Fragestunde genutzt, um Probleme mit der Parksituation anzusprechen. Festgestellt wurde, dass solche Probleme mit Instrumenten des Amtes Hohe Elbgeest gelöst werden müssen. Unabhängig davon wurden verschiedene Lösungsmodelle angesprochen. Zuständig ist hier das Ordnungsamt bzw. das Bauamt. Die Situation wird auch von uns als Vertretern der Gemeinde nachgehalten.

Jürgen Halsinger, WIR, Vorsitz Planungsausschuss