Bericht der Bürgermeisterin

DassendorfAPP

Am 3. Juni hat ein weiteres Arbeitstreffen mit Gemeinde, Verwaltung und APP-Manager stattgefunden. Das Projekt schreitet voran. Als nächster Schritt ist die Einbeziehung der Gewerbetreibenden geplant. Nach den Sommerferien sollen durch eine Testgruppe Meinungsbilder erfragt und ggf. Verbesserungsvorschläge eingebracht werden.

Wulersweg

Der Wulersweg ist einer der wenigen Straßen in Dassendorf, die noch nicht erschlossen sind. Ca. 12 Straßenflächen befinden sich noch im Privateigentum der Anliegenden. Andere Straßenflächen wurden bereits nach und nach von der Gemeinde erworben. Aktuell ist eine weitere Eigentümerin auf die Gemeinde zugekommen, um die Straßenfläche zu veräußern. Die Kämmerei hat dies in Abstimmung mit der Bürgermeisterin zum Anlass genommen, im Zuge der notwendigen Vermessung der zur Veräußerung angebotenen Straßenfläche auch die restlichen Flurstücke der Straßenflächen vermessen zu lassen. Die Verwaltung wird außerdem bei den Anliegenden vorfühlen, ob weitere Veräußerungen getätigt werden können.

Kita Spatzennest

Ein weiteres Spendenprojekt für den „KinderGarten“ der Allianz ist abgeschlossen worden. Auch der Pflanzenhandel Schaper aus Dassendorf hat im Rahmen eines Gartenprojektes gespendet.

Jugendfläche – Gasdrainage

Es ist bekannt, dass sich in der Nähe eine verfüllte Sandgrube befindet. Daher wurden Bodenluftproben an drei Stellen auf deponiegastypische Parameter untersucht. Zwei Stellen waren unauffällig. Die dritte Probe ergab einen Methangehalt von 2,2 Vol.%. Daher wurde von der für Abfall und Bodenschutz zuständigen Stelle des Kreises eine Gasdrainage im Bereich dieser Messstelle empfohlen, wie sie bereits im Bereich des Gewerbegebietes an der Bargkoppel errichtet wurde.