Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Berichte aus November 2023

Alfried-Otto-Grundschule Neues aus dem Schulverband


Neben der Ernennung und Vereidigung des 2. Stellvertretenden Schulverbandsvorsitzenden, Claus Nesemann (Bürgermeister aus Brunstorf) hat der Schulverband Dassendorf-Brunstorf-Hohenhorn am 4. Oktober einige Beschaffungen gemäß der Haushaltsaufstellung beschlossen.
© Gemeinde Dassendorf Schulverbandsvorsteherin Martina Falkenberg gratuliert ihrem 2. Stellvertreter, Claus Nesemann. Im Hintergrund freuen sich Sylvia Keding (Leiterin der OGTS) und Schulleiterin Sonja Bauer mit ... Weitere Informationen

Finanzausschuss Beratung zu Sportstätten und Haushalt 2024


Am 28. September fand die erste Sitzung des neu zusammengestellten Finanzausschusses der Gemeinde Dassendorf statt. Zur Vorbereitung zum Thema „Förderantrag Sanierung kommunaler Sportstätten“ besichtigten die Mitglieder einige Sportliegenschaften in der Gemeinde. Hierfür begleiteten uns Jörg Willhöft (2. Vorsitzender TuS Dassendorf) und Phillip Ploog (3. Vorsitzender Tus Dassendorf) durch die Räumlichkeiten.
© Gemeinde ... Weitere Informationen

Busausfälle im Kreisgebiet


Ihnen sind gegebenenfalls Fälle von ausgefallenen Busfahrten bekannt oder Sie waren selbst betroffen. Als Auftraggeber für den Busverkehr im und aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg möchte ich über die aktuelle Lage informieren.
Der Kreisverwaltung sind die Probleme in der Beförderung bekannt und leider nicht nur auf einzelnen Linien zu finden. Gerade das ... Weitere Informationen

Seniorenfest Ü70 Fröhlich und kurzweilig!


© Gemeinde Dassendorf Seniorenfeier © Gemeinde Dassendorf
Am letzten Sonntag im September hat unsere Bürgermeisterin Martina Falkenberg alle Dassendorfer Seniorinnen und Senioren Ü70 zu einer bunten Kaffeetafel eingeladen. Zum zweiten Mal wurde die Veranstaltung im September durchgeführt, so dass alle Gäste im Hellen nach Hause gehen konnten.
Für gute Stimmung sorgte wieder Werner ... Weitere Informationen

Gedenken zum Volkstrauertag Sonntag, 19. November um 15 Uhr


In diesem Jahr wird es anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag, 19. November um 15 Uhr eine Gedenkveranstaltung mit Kranzniederlegung und musikalischer Begleitung bei der Kapelle auf dem Dassendorfer Friedhof geben. Ausgetragen wird diese Gedenkstunde von der Gemeinde Dassendorf zusammen mit der Kirchengemeinde Brunstorf. Wir freuen uns auf viele Teilnehmende - Gemeinsam wollen wir ... Weitere Informationen