Berichte aus Oktober 2023

Bericht der Bürgermeisterin

Ausschussarbeit
Mit Beginn der neuen Legislaturperiode startet auch die Arbeit der gewählten Ausschüsse. Es liegen u.a. folgende Themen an:
Kulturausschuss: Vorbereitung der öffentlichen Veranstaltungen.
Planungsausschuss: hat bereits am 29. August zu laufenden Anträgen getagt. Weitere Themen: die Vorstellung möglicher Planungsvorhaben (s.u.).
Finanzausschuss: Sitzung 28. September, Themen u.a. Vorbereitung Haushaltsberatung 2024; weiteres Vorgehen ... Weitere Informationen

Beschlüsse der Gemeindevertretung

Die Gültigkeit der Gemeindewahl am 14. Mai 2023 wurde von der Gemeindevertretung (GV) einstimmig erklärt.
Für den Bauhof hat die GV die Anschaffungen eines Heißwassergerätes, einer 4-in 1-Schaufel und eines Laubbläsers als Anbauteile für den Multilader (insgesamt rund 28.000 Euro) beschlossen. 23.000 Euro wurden für die Anschaffung eines geschlossenen Kastenwagens als ... Weitere Informationen

Förderantrag für 2-fach-Sporthalle auf den Weg gebracht

Am 5. September tagte die Gemeindevertretung Dassendorf zu ihrer ersten „Arbeitssitzung“ nach ihrer Konstituierung in neuer Zusammensetzung nach der Kommunalwahl. Der weitreichendste Tagesordnungspunkt war eine Beratung über die Fördermittelbeantragung für Sportliegenschaften.