Berichte aus September 2021

Dassendorfer Wildhüter*innen bitten um Mithilfe

Wildschäden
Liebe Dassendorferinnen und Dassendorfer,
als Ihre Dassendorfer Wildhüter*Innen und Revierjäger*Innen möchte wir Sie aus gegebenem Anlass um Ihre Mithilfe bitten!
Eine Reiterin hat uns netterweise informiert: Es wurde ganz frisch wieder ein Rehkitz von einem Hund südlich des Golfplatzes auf dem Feld neben dem Wanderweg gerissen.
Dieses Jahr kam ... Weitere Informationen

Alfried-Otto-Schule mit 246 Schulkindern in allen vier Klassenstufen weiterhin dreizügig

Anfang August wurden 66 ABC-Schützen des Schuljahres 2021/2022 an der Alfried-Otto-Schule erstmals auch von der neuen Schulleiterin Sonja Bauer herzlich willkommen geheißen. 37 Kinder kommen aus Dassendorf, vier aus Brunstorf, acht aus Hohenhorn und 17 aus dem Umland.
Schulstandort Dassendorf weiterhin beliebt
Im Schuljahr 2021/2022 besuchen insgesamt 246 Schülerinnen und Schüler die ... Weitere Informationen

Bericht der Bürgermeisterin

Freiwillige Feuerwehr Dassendorf beteiligt sich am Einsatz in den Katastrophengebieten:
Von Dienstag, dem 20. Juli bis Sonntag, den 25. Juli war ein Team der Freiwilligen Feuerwehr Dassendorf (samt Unterstützung eines Kameraden der FFW Hohenhorn) mit Fahrzeugen und Gerätschaften als Teil der kommunalen technischen Feuerwehrbereitschaft im Rahmen einer Hilfeleistung des Landes Schleswig-Holstein ... Weitere Informationen

Bericht aus der Gemeindevertretung am 10. August

Spenden für das Spatzennest
Die Gemeindevertretung konnte sich in ihrer August-Sitzung über Spenden an die Kita Spatzennest freuen: Die Allianz für die Jugend e.V. hatte für ein Integrativprojekt 1.894,01 Euro gespendet. Außerdem spendete der örtliche Pflanzenhandel Kai Schaper 1.425 Euro für die Gestaltung der Außenanlagen. Vielen Dank!
Neufassung der Satzung ... Weitere Informationen

Alfried-Otto-Schule Um- und Anbauarbeiten schreiten planmäßig voran

© Schulverband Dassendorf-Brunstorf-Hohenhorn Baubesprechung im Pausengang mit Schulleiterin Sonja Bauer, den Bürgermeisterinnen Hanna Putfarken und Martina Falkenberg vom Schulverband und dem Architekten Lennart Gosch © Schulverband Dassendorf-Brunstorf-Hohenhorn
Die Alfried-Otto-Schule wird derzeit aufwändig an- und umgebaut. Sie erhält in diesem Zug neue Betreuungsräume für Grundschule und Offene Ganztagsbetreuung, ein neues Elternsprechzimmer, Lager- ... Weitere Informationen

Meldungen aus dem Bauamt des Amtes Hohe Elbgeest

Begrenzte Kapazitäten im Amt – Planungsvorhaben priorisieren
Die Gemeinde Dassendorf hat sämtliche Bebauungspläne der Waldsiedungs- und Siedlungsbereiche und des alten Dorfkerns fachkundig analysieren lassen. Nun stellt sich die Frage des weiteren Vorgehens mit den vorliegenden Analyseergebnissen, in denen auch Perspektiven und Änderungsvorschläge aufgezeigt wurden, die weiterer Beratung in kommunalen Gremien bedürfen.
... Weitere Informationen