Bessere Beleuchtung der Übergänge am Dassendorfer Kreuz wird fertiggestellt

Die Gemeinde Dassendorf hatte beschlossen, die Beleuchtung am Dassendorfer Kreuz (B 207/B 404/ L314) umgestalten zu lassen, um für eine bessere Beleuchtung der Fußgänger- und Radfahrer-Überwege zu sorgen. Erste Umbauarbeiten dafür haben bereits stattgefunden und entsprechende Maste wurden auf den Verkehrsinseln errichtet.

Die Maßnahme konnte jedoch laut beauftragtem e-werk Sachsenwald GmbH bisher aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht abgeschlossen werden. So fehlen bisher noch die Dreifach-Ausleger der Leuchten, die auf die Masten montiert werden sollen. Erst diese werden zu einer gewünschten Ausleuchtung der Bereiche beitragen. Wenn diese weiteren vier Leuchten montiert sind, wird die Beleuchtungssituation der Kreuzung vom e-werk Sachsenwald geprüft und ggf. noch über die Watt-Stärke der Anlage angepasst.