Busfahrkarten von und nach Dassendorf Barzahlung möglich

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) hat seit dem 1.1.2024 seinen Zahlungsverkehr umgestellt. Der Presse war zu entnehmen, dass es künftig nicht mehr möglich sei, in Bussen mit Bargeld seine Fahrkarte zu zahlen, sondern die Zahlung künftig ausschließlich über die hvv-App oder Prepaid-Karten möglich sei.

Das bargeldlose Zahlen gilt jedoch nur auf dem Gebiet der Stadt Hamburg in Bussen der Hochbahn und der VHH. Bei der Autokraft kann man auch in Hamburg (z.B. Bergedorf Linie 8810 über Dassendorf) eine Fahrkarte im Bus kaufen und bar bezahlen.

In den Bussen, die in Dassendorf fahren, können wie gewohnt Fahrkarten im Bus gekauft werden. Hier hat sich nichts geändert.
Wo man hvv-Prepaid-Karten bekommt, finden Sie unter www.hvv.de/de/prepaidcard.

Alle Infos zu den Dassendorfer Buslinien und Ausfällen finden Sie außerdem in der DassendorfApp unter der Rubrik: Gemeinde&Service/Nachhaltiges Dassendorf/ÖPNV