Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Der Sachsenwald Lesung beim Seniorenfrühstück

Gern bin ich der Einladung des Seniorenbeirates zu einem Vortrag beim beliebten Seniorinnen- und Seniorenfrühstück im April gefolgt. Da ein ortsbezogener Text bei meiner Lesung im November in der Seniorenpark „Holunderhof“ gut angekommen war, habe ich mich erneut für das Buch „Ein Forsthaus im Sachsenwald“ von Rolf Hennig entschieden.


Dieser Text regte durch seine anschaulichen Schilderungen des Lebens im Forsthaus Brandt in den 1950er Jahren zum gemeinsamen Austausch an. Das lockere Beisammensein haben wir dann noch mit gemeinsamen Liedern ausklingen lassen. So schallte ein bunt gemischtes „Im Frühtau zu Berge“ und „Veronika, der Lenz ist da“ durch den Multifunktionssaal.

Fotoausstellung „Die alten Bäume des Sachsenwaldes“ - 12. Mai bis 9. Juni im Amtsgebäude

Wer noch mehr vom Sachsenwald erfahren möchte, dem sei die Fotoausstellung „Die alten Bäume des Sachsenwaldes“ von Harald Lemke empfohlen. Der Naturfotograf veröffentlicht seine Bilder auf seinem Sachsenwaldblog und auf Instagram (@sachsenwaldblogger).
Nun hat Harald Lemke aus seinem umfangreichen Archiv eine Fotoausstellung über die alten Bäume des Sachsenwaldes zusammengestellt. In Dassendorf werden seine Arbeiten vom 12. Mai bis 9. Juni im Eingangsbereich des Amtsgebäudes vor dem Multifunktionssaal, Christa-Höppner-Platz 1, zu sehen sein.

Bürgermeisterin Martina Falkenberg