Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Dringend Wohnraum für Flüchtlinge gesucht

Aufgrund der Situation in der Ukraine rechnen wir weiterhin mit deutlich steigenden Flüchtlingsströmen, auch wenn konkrete Zahlen bislang nicht absehbar sind. Wann die ersten Flüchtlinge im Amtsbereich eintreffen werden, steht noch nicht fest. Das Amt Hohe Elbgeest bereitet sich derzeit auf die Aufnahme der Schutz suchenden Menschen vor. Wohnraum und Unterkünfte für die zu erwartenden Flüchtlinge wird dringend gesucht, wir bitten daher die Bevölkerung um Mithilfe.

Es ist unsere gemeinsame Verantwortung, die betroffenen Menschen, die sich in ihrer Heimat nicht mehr sicher fühlen können, aufzunehmen und zu unterstützen.

Wir sind sehr dankbar über Angebote, auch von privaten Vermietern, die kostengünstigen Mietwohnraum in jeglicher Größenordnung zur Verfügung stellen können und möchten. Melden Sie sich dazu gern sich im Ordnungs- und Sozialamt bei Frau Kelling (Tel.: 04104 990 300, E-Mail: si.kelling@amt-hohe-elbgeest.de) oder Herrn Plaukowitsch (Tel.: 04104 990 313, E-Mail p.plaukowitsch@amt-hohe-elbgeest.de).

Sobald die ersten Menschen bei uns angekommen sind und wir absehen können, ob sie zum Beispiel Sachspenden in Form von Kleidung, Hygieneartikeln etc. benötigen, informieren wir Sie darüber auf der Homepage des Amtes Hohe Elbgeest, der Gemeinde Dassendorf sowie in der Dassendorf-App.