Ein herzliches Dankeschön an das Spatzennest-Team!

In der ungewollten Schließzeit der Corona-Lockdown-Phase hatte das Spatzennest-Team unter Leitung von Karla Zager die ganze Kita auf Vordermann gebracht – und dann in den anschließenden Zeiten der Lockerungen die Notbetreuung bis hin zum neuen Regelbetrieb unter Einhaltung besonderer Vorkehrungen zügig auf die Beine gestellt.

Im Sinne des Schutzes aller Beteiligten wurden immer neue Vorschriften abgestimmt und Abläufe im Haus organisiert. Dabei galt es auf die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Kinder zu achten, mit den Eltern in Kontakt zu bleiben und diese über den jeweiligen Stand der Dinge angemessen zu informieren. Und vor allem: den Kindern auch in dieser besonderen Zeit ein sicheres „Nestgefühl“ zu geben! Mit einem Blumengruß als Dankeschön für jede Mitarbeiterin bedankte sich die Gemeinde Dassendorf als Träger der Einrichtung für diesen besonderen Einsatz und wünscht allen Mitarbeiterinnen eine schöne – wohlverdiente – Sommerpause.

Ein Dankeschön in Corona-Zeiten: Bürgermeisterin Martina Falkenberg und Kita-Leiterin Karla-Zager lächeln unter dem Mundschutz.