Gewerbe vor Ort Mit der App dabei sein

Wissen Sie, wie viele Firmen hier in Dassendorf ansässig sind? Die Dassendorf-App hat nunmehr über 50 Gewerbeeinträge zu verzeichnen. Ich glaube, viele Dassendorferinnen und Dassendorfer wissen gar nicht, wie vielfältig das Angebot hier vor Ort ist?
Sie finden in der App unter dem Reiter „Wirtschaft & Gewerbe“ Angebote für Mode, Musik, Malen, Reisen, Beauty, Immobilien, Lernen, Fußpflege, Foto, Reinigungsservice, Haare, Finanzen/Versicherung, IT-Service, Personalberatung, Security, Transport, Massagen, Physiotherapie, Gastronomie, Tiere, Auto, Haus/Energietechnik, Galabau, Bauen, Landtechnik, Schneiderei, Küchen, Apotheke, Naturheilpraxis, Ärztinnen/Zahnarzt, Supermarkt, Bäckerei. Dazu Job- und Immobilien-Börsen sowie eine Angebots-Rubrik.

Viele Firmen haben sich von alleine gemeldet; aber ich habe auch mit zahlreichen Firmen Gespräche geführt. Unser digitales Konzept war und ist für einige neu und ungewohnt. Aber viele Verlage und Supermärkte setzen bald überwiegend auf digitale Medien statt Prospekte und Zeitschriften.

Für die Gewerbebetriebe bietet die Gemeinde Dassendorf damit ein innovatives Tool mit vielen Vorteilen an. Jede Firma kann sich präsentieren, Angebote einstellen, Stellengesuche aufgeben und Neuigkeiten verkünden. Und das alles kostenfrei! Das wollen wir auch in den nächsten Jahren weiter forcieren.

Sie finden auch alle Gewerbeeinträge bei den Suchmaschinen weit oben. Wenn also jemand aus einer Nachbargemeinde eine Dienstleistung über eine Suchmaschine im Internet sucht, dann werden meist zuerst die Einträge aus der Dassendorf-App gelistet. Daher möchte ich die bisher nicht vertretenen Firmen begeistern, auf dieses zukunftsfähige und vor allem kostenfreie Modul der Dassendorf App zu setzen. Melden Sie sich einfach unter info@dassendorf-app.de. Wir helfen auch bei der Erstellung des Eintrages.

Dies ist natürlich auch der Aufruf an alle Dassendorferinnen und Dassendorfer, die Möglichkeiten hier vor Ort zu nutzen. Handel, Handwerk und Dienstleistungen in unserer Gemeinde sind Voraussetzung für ein lebendiges und nachhaltiges Wohnumfeld. Regionaler Einkauf vermeidet Verkehr und Umweltbelastung, die vielen Firmen vor Ort sorgen für Lebensqualität. Nicht zu vergessen, dass die Firmen ihre Gewerbesteuer in Dassendorf entrichten und damit der Gemeinde wiederum finanzielle Handlungs- und Gestaltungsspielräume ermöglichen.

Wolfgang Bober, App-Projektleiter