Herzlichen Glückwunsch dem erneuten Hamburger Oberliga-Meister!

Verdient errungene Meisterschaft des TuS Dassendorf

Lieber Herr Ziolek, lieber Herr Schönteich, liebe TuS Dassendorf, liebe 1. Herren-Fußballer, In den vergangenen Jahren konnte die Meisterfeier lautstark durch Doppeldecker-Fahrt in ganz Dassendorf verkündet werden. Das musste in diesem Jahr corona-bedingt leider (wie so vieles andere auch) ausfallen. Nichts desto trotz: Fans und Gemeinde stehen hinter dem Verein und freuen sich über die verdient errungene Meisterschaft. Und: Die ersten Herren spielen nicht nur kreativ, sondern sie lassen sich auch etwas einfallen. Statt Barkassenfahrt und Co. erfolgt eine Spende an einen Verein für Obdachlose und bedürftige Menschen in Hamburg. So zeigt der Verein, gerade in diesen schwierigen Zeiten, sein Herz für andere und zeigt damit „Dassendorfer Herz“ auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus. Fußball ist und bleibt ein gemeinschaftliches Erlebnis und so ist zu hoffen, dass dies in der neuen Saison auch bald wieder als solches gelebt werden darf: Für den Verein, für die Verantwortlichen, für die Spieler und für alle Fans.

Mit den besten Grüßen der Gemeinde