Kennenlern-Spaziergang mit Pastor Otto

Dassendorf gehört zur Ev.-Luth. Kirchengemeinde Brunstorf. Und diese hat nach dem Fortgang von Pastorin Angelika Gogolin zu Beginn dieses Jahres vor vier Monaten einen neuen Pastor bekommen: Pastor Konrad Otto. Er hat schon einige Gottesdienste mit seiner neuen Kirchengemeinde gefeiert und sich bereits in „Der Sachsenwalder“ vorgestellt.

Die Gemeinde Dassendorf hat mit der Kirchengemeinde Brunstorf viel Verbindendes: Den Ev. Kindergarten in Dassendorf, die Versöhnungskirche hier vor Ort, viele Kirchenmitglieder aus Dassendorf, denen auch das (Kirchen-)Gemeindeleben vor Ort wichtig ist, der Einschulungsgottesdienst für die Kinder der Alfried-Otto-Schule, kirchliche Bestattungen auf dem gemeindlichen Dassendorfer Friedhof, die gemeinsame Gestaltung des Volkstrauertages und einiges mehr. Insofern hielten Herr Pastor Otto und ich es für sinnvoll, uns Zeit für ein ausgiebiges Kennenlerngespräch zu nehmen, um uns auf eine gute Zusammenarbeit vorzubereiten.

„Wollen wir uns bei einem kleinen Spaziergang unterhalten?“ – So kam Herr Pastor Otto auf mich zu. Und so haben wir uns auf einer Tour vorbei an der Alfried-Otto-Schule, der Kita-Spatzennest, den Sportanlagen, dem Seniorenpark Holunderhof, dem Multifunktionssaal samt Amt Hohe Elbgeest, dem Friedhof samt Kapelle und schließlich der Ev. Kita und der Versöhnungskirche intensiv miteinander ausgetauscht.
Ich wünsche Herrn Pastor Otto und seiner Familie ein gutes Ankommen im Pastorat in Brunstorf und freue mich auf die Zusammenarbeit.