Hilfsnavigation
Seiteninhalt

LED-Umrüstung der Flutlichtanlage auf dem "Alten Sportplatz"

Nachdem die TuS Dassendorf bereits auf ihrem Kunstrasenplatz eine LED-Beleuchtung hatte installieren lassen, sind nun auch die Flutlichter auf dem sogenannten „Alten Sportplatz" der Gemeinde entsprechend umgerüstet worden. 

Die TuS Dassendorf hatte die Gemeinde hinsichtlich der Beantragung von Fördermitteln und der Beauftragung der Maßnahme unterstützt, so dass die Arbeiten noch in diesem Jahr abgewickelt werden konnten.

Im Vorfeld der Beauftragungen war festgestellt worden, dass zusätzlich eine neue Elektro-Zuleitung zu den sechs Flutlichtmasten erfolgen musste. Die Masten wurden außerdem auf Standfestigkeit überprüft, was nach drei Jahren erneut erfolgen soll. Die Gemeinde trägt die Investitionskosten von bis zu 40.000 Euro (abzüglich der Fördermittel) plus 18.000 Euro für die neue Elektrozuführung.

Durch die neuen LED-Flutlichter wird sowohl CO2 gespart als auch damit verbundene laufende Kosten. Der Platz und die Flutlichtanlage gehören der Gemeinde Dassendorf. Der Platz wird neben vereinzeltem Schulsport insbesondere für Training und Spiele der TuS Dassendorf genutzt. Auf dem sogenannten „Neuen Sportplatz", dem großen Rasenplatz östlich des Wendelweges, der vor allem für Spiele der TuS-Dassendorf genutzt wird, befindet sich keine Flutlichtbeleuchtung.

Bürgermeisterin Martina Falkenberg