Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Nachbarschaftshilfe - Dassendorf hält zusammen!

Auf diesen Seiten möchten wir gern über die tollen Rückmeldungen aus Dassendorf berichten, die wir auf den Aufruf der Gemeinde Dassendorf zur ehrenamtlichen Nachbarschaftshilfe bekommen haben:

Nachbarschaftshilfe - Dassendorf hält zusammen! » (PDF, 176 kB)

Masken sind Pflicht? » (PDF, 267 kB)


Innerhalb weniger Tage standen 44 Helfer und Helferinnen ab 11 Jahren bereit, ihre Nachbarn im ganzen Dorf zu unterstützen beim Einkaufen, Hund ausführen, mit Telefonaten oder Spaziergängen zu zweit, mit dem gebotenen Abstand.

Der eine oder die andere Hilfsbereite hat sich mit einigen Worten gemeldet, warum er oder sie helfen möchte, was tröstet, wenn man seine Familie oder Freunde nicht sehen kann oder was manchem so einfällt in diesen Tagen im eigenen Heim oder Garten.

Das kann allen Mut machen, die Unterstützung brauchen, sich bei mir zu melden und ganz formlos um Hilfe nachzufragen.

Wir wollen alle zusammenhalten in diesen herausfordernden Zeiten und uns gegenseitig Mut machen! Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 04104 / 699 732

Susanne Nowacki, Koordinatorin der Nachbarschaftshilfe Dassendorf