Ortsentwicklungskonzept - jetzt sind die Nutzer gefragt

Zum Thema Ortsentwicklungskonzept gab es in den vergangenen Wochen mehrere Abstimmungen zwischen dem Leitungsteam der Gemeinde und dem beauftragten Planungsbüro „Raum und Energie". Corona-bedingt erfolgten diese per Telefon- und Videokonferenzen.

Rund 60 Interessierte haben sich an der Online-Bürgerbefragung beteiligt. Informationen über die Liegenschaften wurden für das Planungsbüro vom Amt Hohe Elbgeest zusammengestellt. Die Befragungsdaten aller derzeitigen Nutzer öffentlicher Räumlichkeiten wurden ausgewertet.

Eine erste Gesprächsrunde von Nutzenden, an der sich neben Planungsbüro und Bürgermeisterin die TuS Dassendorf, die Vhs Dassendorf, die Offene Ganztagsschule und die Jugendarbeit des Amtes Hohe Elbgeest beteiligten, hat per Videokonferenz am 11. Juni stattgefunden.

Darin wurde das bisherige Vorgehen vorgestellt, weitere Nutzungsnotwendigkeiten erfragt und Perspektiven eröffnet. Ein persönliches Treffen der Nutzergruppe ist nach den Sommerferien geplant.

In der Gemeindevertretersitzung am 25. August wird das Planungsbüro den Stand der Dinge öffentlich vorstellen und das weitere Vorgehen aufzeigen.

Weitere Infos unter: https://www.raum-energie.de/projekte/details/news/ortsentwicklungskonzept-dassendorf/