Planungsausschuss Dassendorf

Am 20. Mai fand die Sitzung Nr. 22 / 2018 - 2023 des Planungsausschusses der Gemeinde Dassendorf statt. In dem Bereich Private Bau- und Grundstücksangelegenheiten wurden Entscheidungen zu Anträgen aus folgenden Bereichen getroffen:

Seit nunmehr rund zwei Jahren sind Anträge über das Bauamt an die Bauaufsicht gesandt worden mit der Aufforderung zu „bauaufsichtlicher Tätigkeit“ zu nicht B-Plan gerechten Baumaßnahmen unter anderem im Grenzwall/ Kreuzhornweg.

Trotz mehrmaliger Nachfragen seitens des Bauamtes gibt es von der zuständigen Bauaufsicht bisher keine Rückmeldung. Es steht die Frage im Raum, inwieweit rechtliche Schritte möglich bzw. erforderlich sind.

Hinsichtlich einer Baumfällaktion im Tannenweg Anfang März, die wie sich im Nachgang herausstellte durch das Ordnungsamt (OA) genehmigt war, sollte zur Beseitigung von Zuständigkeitsfragen zwischen Amt und Gemeinde eine „Zuständigkeitsmatrix inkl. Erläuterung“ vom Ordnungsamt erstellt werden. Seinerzeit hatte ich meine Unterstützung dazu angeboten. Trotz Zusage liegt diese bis heute nicht vor.

Jürgen Halsinger, Vorsitz Planungsausschuss
WIR-Fraktion