Seniorenfest Ü70 Fröhlich und kurzweilig!

Am letzten Sonntag im September hat unsere Bürgermeisterin Martina Falkenberg alle Dassendorfer Seniorinnen und Senioren Ü70 zu einer bunten Kaffeetafel eingeladen. Zum zweiten Mal wurde die Veranstaltung im September durchgeführt, so dass alle Gäste im Hellen nach Hause gehen konnten.

Für gute Stimmung sorgte wieder Werner mit seinem Akkordeon. Gemeinsam haben wir textsicher Shanties und Volkslieder gesungen. Viertklässler/-innen unserer Grundschule trugen eine Gedicht-Ballade von Goethe aus dem Zauberlehrling vor. Das Besondere daran war die Art des Vortrages - nämlich im HipHop Stil. Es war beeindruckend, wie viel Text die Kinder auswendig gelernt haben.

Und dann gab es noch eine Überraschung: Im Schweinchen-Kostüm - die Personen waren überhaupt nicht zu erkennen - wurde ein lustiger Tanz mit witzigem Liedtext aufgeführt. Rundum war es eine fröhliche Veranstaltung und ein kurzweiliger Nachmittag.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle helfenden Hände (Wilfried und Gundula Falkenberg, Dr. Heike Gawor, Olaf Hammerschmidt, Karl Missal, Dr. Jörg Rehkopf, Renate Röske, Dr. Albrecht Sakmann).

Es kam die Frage auf, ob alle Helfenden beim Amt beschäftigt sind. Diese Frage wird mit einem klaren "Nein" beantwortet. Alle Helfenden sind ehrenamtlich tätig, leben in unserem schönen Dassendorf und engagieren sich für die Gemeinde und die Menschen, die hier leben. Wie sähe unsere Gesellschaft ohne Ehrenamt aus? Das möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Ebenso geht unser Dank an Nicola Günther und die Viertklässler/-innen der Alfried-Otto-Grundschule, an Helga Höhns und Maren Becker für die "Schweinchen-Überraschung" und unsere Mitarbeiter vom Bauhof Johannes Knoop und Matthias Krentzlin.

Brigitte Rehkopf, Vorsitzende des Kulturausschusses