Zeit für Veränderungen

Liebe Dassendorferinnen,
liebe Dassendorfer,

in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am 9. Juni 2018 habe ich das Amt der 1. Stellvertretenden Bürgermeisterin der Gemeinde Dassendorf angenommen. Nun vollende ich in diesem Jahr das 70. Lebensjahr. Rückblickend weiß ich - erst recht mit zunehmendem Alter - wie zerbrechlich unser Leben sein kann.

Die Zeit für Veränderungen ist die Gegenwart, nicht die Zukunft. Und so möchte ich den Weg freimachen, das Amt in jüngere Hände zu geben.

Ich habe großen Respekt für die Leistungen unserer Bürgermeisterin Martina Falkenberg. Auch wenn für mich der Vertretungsfall für unsere Bürgermeisterin bisher nur sehr selten aufgetreten ist, belastet mich mental die potenzielle Verantwortung, die das Amt mit sich bringt. So habe ich mich im Einvernehmen mit unserer Bürgermeisterin und dem Vorstand unserer WIR Wählergemeinschaft entschieden, das Amt der 1. Stellvertretenden Bürgermeisterin zum 1. Juni 2022 niederzulegen.

Meine Mandate in der Gemeindevertretung und den Ausschüssen sind von dieser Entscheidung nicht betroffen. Ich bedanke mich herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Brigitte Rehkopf, WIR; Gemeindevertreterin