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Kontakt und Servicezeiten

Anschrift:

Telefon: 04104 / 990-0
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Amt Hohe Elbgeest: Sozialamt:
Mo. 9.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr

Di. 9.00 - 12.00 Uhr Di. 9.00 - 12.00 Uhr
Mi. geschlossen

Do. 7.00 - 12.00 Uhr Do. 9.00 - 12.00 Uhr
Fr. 9.00 - 12.00 Uhr

freitags geschlossen sind: 

  • Standesamt
  • Amt für Jugend, Bildung und Kultur

З професійних міркувань Управління соціального забезпечення працює тільки в наступні дні:

Вівторок з 9 до 12 год.
Четвер з 9 до 12 год.

Дякуємо за розуміння!


По производственным причинам отделение социального обеспечения работает только в следующие дни:

Вторник с 09 до 12 часов
Четверг с 09 до 12 часов

Спасибо за ваше понимание!



Nach vorheriger Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der Servicezeiten möglich.

Bitte nutzen Sie außerdem die online Terminvergabe.



Kommunikation per E-Mail

Ein paar Hinweise und Regeln, die Sie bei der Kommunikation per E-Mail beachten sollten:

Hinsichtlich der Lesbarkeit sind E-Mails den Postkarten ähnlich. Auch Unbefugte können Sie ggf. lesen. Ob Sie der Amtsverwaltung per E-Mail schreiben, liegt allein bei Ihnen. Bis auf Weiteres dürfen wir Ihnen aber nur bei sehr allgemeinen Fragen per E-Mail antworten. Dieses schon aus dem Grund, dass Sie sicherlich nicht möchten, dass Unbefugte aus der Antwort der Amtsverwaltung Einblick in Ihre persönlichen, sozialen oder steuerlichen Verhältnisse nehmen. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass eine ggf. erforderliche Antwort auf Ihre Fragen und Anträge weiterhin auf dem üblichen Weg (z.B. durch Telefonanruf oder Briefpost) erfolgen muss. Bitte geben Sie daher für diese Zwecke in Ihrer E-Mail Ihre vollständige Anschrift und Ihre Telefon- sowie ggf. Telefaxnummer an!

Eine verschlüsselte E-Mail-Kommunikation ist derzeit mit dem Amt Hohe Elbgeest nicht möglich. Selbstverständlich wird auch in der Amtsverwaltung an der Einführung von Verschlüsselung und elektronischer Signatur gearbeitet, um einen sicheren E-Mail-Verkehr künftig gewährleisten zu können.

Sie können eine Vielzahl von Schreiben und Anträgen per E-Mail an die Amtsverwaltung senden. Beachten Sie jedoch, dass das Zustellungsrisiko, insbesondere bei fristwahrenden Schreiben, bei Ihnen liegt.

Nicht zulässig per E-Mail ist die Übersendung von Anträgen, Erklärungen und anderen Schriftstücken, wenn eine eigenhändige Unterschrift vom Gesetz vorgesehen ist (z.B. Widersprüche) oder wenn absolute Sicherheit über den Einsender bestehen muss (z. B. bei der Mitteilung einer Bankverbindung für Erstattungszwecke oder der Erteilung einer Einzugsermächtigung). Die auf diesen Seiten genannten E-Mail-Adressen sind also nicht geeignet, dem Amt Hohe Elbgeest rechtswirksame Erklärungen, Schriftsätze, Rechtsbehelfe etc. zu übermitteln. Benutzen Sie hierzu bitte den Postweg.

Die Amtsverwaltung ist aus Gründen der Gleichbehandlung gehalten, eingehende E-Mails grundsätzlich wie normale Briefpost zu behandeln. Sie können also durch die Kommunikation per E-Mail keine wesentlich beschleunigte Erledigung Ihres Anliegens erwarten. Die Beschleunigung durch den Wegfall von Postlaufzeiten bleibt Ihnen allerdings erhalten.

Servicezeiten Amt Hohe Elbgeest:

Montag 9.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 7.00 - 12.00 Uhr
Freitag 9.00 - 12.00 Uhr*

* Das Standes- bzw. Sozialamt sowie das Amt für Jugend, Bildung und Kultur sind freitags geschlossen!
* Bitte beachten Sie die geänderten Servicezeiten im Sozialamt.

Nach vorheriger Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der Servicezeiten möglich.
Bitte nutzen Sie außerdem die online Terminvergabe.

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